Am 4. Juli feierten wir unser beliebtes alljährliches Sommerfest in der Altenceller Flora der Lebenshilfe gGmbH. In diesem Jahr fand das Fest unter dem Motto statt „Kinder als kreative Künstler“.
So gab es eine Kinder-Tanzgruppe des Kultur Klubs „Kreativ“, die uns mit ihren Darbietungen in bunten Kostümen begeisterten. Auch wurde eine Kinder-Modenschau mit einer farbenprächtigen Sommermode mit viel Applaus gefeiert.
Unser Mitglied, Frau Adam, hatte Spiele mit dem Sprungtuch, Seilspringen, Dosen werfen, Seifenblasen und eine Kinder-Malaktion vorbereitet.


Eckart Braun, als Vorsitzender der Deutsch-Russischen Gesellschaft, freute sich über das rege Interesse und konnte mehr als siebzig Gäste willkommen heißen, vor allem junge Familien mit einer großen Kinderschar.
Russische Lieder und Pop-Gruppen in CD-Form untermalten die verschiedenen Aktivitäten. Für das leibliche Wohl sorgten russische Speisen, die die Teilnehmer selbst mitgebracht hatten. Natürlich wurde auch gegrillt und den Getränken wurde an diesem schwül-warmen Abend reichlich zugesprochen.
Da sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte gelang ein rauschendes Fest.
Allen aktiv Beteiligten ein herzliches Dankeschön, vor allem aber an Frau Adam und das Team des Kultur-Klubs „Kreativ“ für die perfekte Organisation und engagierte Durchführung. Ebenso bedanken wir uns bei den fleißigen Helferinnen in der Küche (Frau Wustrau und Frau Braun) und dem bewährten Grillduo Hans und Matthias Wustrau.