Am Samstag, den 26. Juli, feierten wir unser diesjähriges Zu einem Zimbalkonzert mit den Künstlerinnen Irina Morosowa (Zimbal) sowie Tatjana Kuprejewa und Elizaveta Morosowa aus Weißrussland hatte unsere Gesellschaft eingeladen. Das Programm umfasste sowohl klassische Werke von Verdi bis Chopin als auch folkloristische Kompositionen.

Wie vor 2 Jahren überzeugte das Trio durch ihr virtuoses und furioses Spiel. Hohe Klangreinheit, Melodizität und ausgefeilte Technik sorgten in der Evangelisch-reformierten Kirche für wahre Begeisterungsstürme. Einer erneuten Einladung im nächsten Jahr stimmten alle Anwesenden spontan zu..
Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir mit freundlicher Unterstützung des Sozialpädagogen Herrn Brunkhorst von dem Lobetalarbeit e.V. unter einem Pavillon die Vorbereitungen für das Ereignis treffen. Üppige und künstlerisch attraktive Schnittchen wurden von dem kreativ-team unter der Leitung von Frau Adam vor den Augen der Gäste zubereitet - wahrhafte Köstlichkeiten! Erfreulich war die große Zahl an "Mitgliedernachwuchs", die sich über Salate und die Kanapees hermachten.