Am 13. September 2017 kam es zu einem Wiedersehen mit drei hochkarätigen Sängern aus St.- Petersburg. In der Evangelisch-reformierten Kirche in Celle präsentierten die Gäste der Deutsch-Russischen Gesellschaft Celle ihr Können erneut dem Celler Publikum.

"Mitreißend schön" kommentierte die Presse im vergangenen Jahr das erste Gastspiel der Künstler unter der Leitung von Margarita Krassova (Sopran, Klavier) in Celle. Aktuell titelte die Presse über dieses Konzert: "Solisten begeistern". 
In diesem Jahr wurde Frau Krassova auf der Gastspielreise außer durch Alexej Tschuwaschov (Bariton) auch durch Svetlana Tschuklinowa (Sopran) begleitet, die zum ersten Mal in Celle sang. Beide sind Mitglieder des Mariinski-Theaters in St. Petersburg. Krassova leitet einen großen Kirchenchor in der russischen Metropole und beschäftigt sich seit Jahren mit alten kirchlichen Gesängen aus Byzanz, Griechenland, und Alt-Russland. Ein Teil dieser Gesänge wurde im Konzert präsentiert. Darüber hinaus standen auch russische Volkslieder, sowie Arien und Duette aus Opern auf dem Programm, das das Celler Publikum erneut begeisterte.
Durch den Abend führte die 1. Vorsitzende des Vereins, Evgenia Panteleeva-Stammen.

 

Margarita Krassova, Svetlana Tschuklinova und Alexej Tschuwaschov

Fotos: Künstler